Startseite | Call Back | Kontakt | Prospekte als PDF | Sitemap | Impressum / Datenschutz

Einführungskurs Onlineseelsorge

Die BTS weiß sich von jeher in die Arbeit mit ratsuchenden Menschen gerufen. Die Seelsorge, die es zu leisten gilt, orientiert sich an der Lebenswelt und der Lebensdynamik des Menschen. Sie will zugleich Hilfe zum Glauben wie Hilfe zum Leben sein. Dieser Zweiklang soll auch in sich ändernden Zeiten durchgehalten und vertieft werden.

Um mit den Veränderungen der modernen Lebenswelt Schritt zu halten, haben wir uns in der BTS entschlossen, unser Angebot um das Segement der Onlineberatung zu erweitern.

Die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation sind immens und werden in zunehmenden Maß von den Menschen genutzt. Insbesondere zu nennen ist Kommunikation per E-Mail und der Austausch in Echtzeit über den sogenannten Chat. Wer weiß, welche Möglichkeiten in naher Zukunft noch dazu kommen werden ? !

Für viele Menschen ist ihre ständiger Umgang mit diesen Medien der ideale Einstieg in einen Beratungs- oder Seelsorgeprozess. Dies mag verschiedene Gründe haben: Einsamkeit und Isolation, Schwellenängste, soziale Unsicherheiten, Freude an Technik, Schnelligkeit des Mediums, etc.etc.
Fakt ist, dass eine schnell wachsende Anzahl von ratsuchenden Menschen per Mail oder den Chat Hilfe sucht. Häufig sind es Menschen, die eine reale Beratung oder Seelsorge aus Scham, Schwellenangst, räumlichen, finanziellen oder sonstigen Gründen zunächst nicht in Anspruch nehmen würden. Über die virtuelle Schiene sind sie jedoch gut ansprechbar.

Weil wir uns in der BTS diesem „Trend“ nicht verschließen möchten, sondern uns vielmehr gerufen sehen, nach unseren Möglichkeiten auch auf dieser Ebene tätig zu werden, haben wir verschiedene neue Projekte ins Leben gerufen.

__________________________________________________________________________

  • Fundierung in Onlineseelsorge
  • Der Einstieg wird durch den "Einführungskurs in die Onlineseelsorge" gesetzt.
  • Das nächste Seminar "Einführung in die Onlineseelsorge":
Fragen, Kontaktaufnahme, weitere Infos....
Name & Adresse *
E-Mail *
Nachricht *

__________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________

Konnten wir ihr Interesse wecken ?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Florian Mehring, Tel.0202-2422691 oder per Mail Mehring.BTS@t-online.de